In dieser Ausgabe:

Das Judo-Festival steht vor der Tür

Das Judo-Festival in Oberhaching südlich von München steht vor der Tür: Vom 3. bis 6. Oktober und gemeinsam veranstaltet vom Bayerischen Judo-Verband und dem DJB bietet das Programm rund 45 Workshops und Trainingseinheiten. Zum Trainerteam gehören unter anderem die DJB-Jugend-Bundestrainer Bruno Tsafack und Sandra Klinger sowie die belgische Olympiamedaillengewinnerin Ilse Heylen.

Genauer Workshop- und Zeitplan des Judo-Festivals
Zur Ticketbestellung

Tag des Judo 2019

Auch dieses Jahr wieder: Der bundesweite „Tag des Judo“ unterstützt im Aktionszeitraum 5. bis 19. November Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen und bringt im Projektunterricht jungen Schülern unseren Sport näher. Neue Mitglieder winken, der DJB stellt die nötigen Kommunikationsmaterialien! Vereine und Schulen, die einen Partner suchen, wenden sich an die Schulsportreferenten der Landesverbände oder an DJB-Schulsportreferent Oliver Pietruschke.

Alle Infos zum Tag des Judo

Die Jugend im Fünferteam

eiter geht’s mit den Mannschaftswettbewerben: Der Deutsche Jugendpokal ist das Teamevent für alle Vereine mit Fünfermannschaften für Jungen wie Mädchen. Nach den Vorentscheiden in den Landesverbänden bieten die Bundesfinals neben begeisternden Wettkämpfen auch Promi-Training und ein buntes Rahmenprogramm. Die Finalrunde um den Deutschen Jugendpokal für die U14 findet am 2./3. November in Senftenberg/Brandenburg statt, für die U18 am 30. November/1. Dezember in Potsdam.

Mehr Informationen zum Deutschen Jugendpokal
Ausschreibung Deutscher Jugendpokal U14

Die nächsten Sommerferien mit dem Judobund

Traditioneller Ort der Judoferien mit dem DJB ist die Sportschule in Lindow/Brandenburg. Die Termine für 2020 stehen jetzt fest: Die nächste Internationale Judo-Sommerschule steigt vom 26. Juli bis 1. August, im Anschluss folgt vom 2. bis 8. August das Jugend-Feriencamp „Judo & More“.

Mehr Infos zur Internationalen Judo-Sommerschule
Mehr Infos zum Jugend-Feriencamp „Judo & More“

Auf zum Grand Slam nach Düsseldorf!

Bitte diesen Termin vormerken: Der Heim-Grand-Slam vom 21. bis 23. Februar in Düsseldorf liegt für die Judoka unserer Nationalmannschaft mitten im Endspurt der Olympiaqualifikation. Dafür benötigen sie lautstarke Unterstützung! Außerdem: Nirgendwo ist es für die deutschen Fans einfacher, die Weltelite live zu erleben. Der DJB wird auf seiner Internetseite rechtzeitig über alles Wichtige und den Beginn des Ticketvorverkaufs informieren. Fans, die in Düsseldorf übernachten, sollten frühzeitig an die Zimmerbuchung denken – der Grand Slam wird diesmal am Karnevalswochenende ausgetragen…

Rückblick auf den Grand Slam 2019 in Düsseldorf

Vereinsservice: Flyer zur Mitgliedergewinnung

Ein prima Service: Zur Gewinnung neuer Mitglieder hält der DJB für seine Vereine einen Werbe-Flyer bereit, der kurz und knackig zeigt, wie klasse Judo ist und was unser Sport alles bietet. Vereine können ihre Trainingszeiten und Kontaktdaten eindrucken lassen und den Flyer auch als Gutschein für ein Schnupper-Training nutzen.

Den Vereinsflyer mit Eindruck im DJB-Shop bestellen
Den Vereinsflyer ohne Eindruck im DJB-Shop bestellen

DJB sucht Minijobber

Der DJB sucht schnellstmöglich für seine Geschäftsstelle in der Otto-Fleck-Schneise 12 in Frankfurt/Main eine/n Mitarbeiter/in für den Versandbereich auf Minijob-Basis (an zwei Tagen die Woche, 450 Euro/Monat). Zu den Aufgaben zählen das Verpacken und der Versand bestellter Waren, die Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung und die Bestandsverwaltung.

Zur Stellenausschreibung

Neue Judo-Artikel im DJB-Shop

Jede Menge schöne neue Dinge für Judo-Fans gibt es im DJB-Online-Shop. Beispielsweise für die jungen Judoka Stundenpläne und Lineale mit den Judo-Werten. Oder passend zum nächsten Jahreshöhepunkt das Tokyo-Team-Germany-T-Shirt oder das neue T-Shirt mit dem Aufdruck "Judo-Power - Made in Germany"!

Die Stundenpläne bestellen (10er-Pack für 4 Euro)
Die Lineale bestellen (10er-Pack für 15 Euro)
Set Stundenplan und Lineal bestellen (3 Euro)
Das "Tokyo-Team-Germany"-T-Shirt bestellen (10 Euro)
Das "Judo-Power - Made in Germany"-T-Shirt bestellen (15 Euro)

Das Judo Magazin im September

Das Judo Magazin berichtet in seiner Septemberausgabe (erscheint am 23. September) vom Abschneiden der deutschen Judokas bei den Weltmeisterschaften in Tokio. Ausführlich um den Breitensport geht es im Interview des Monats mit Andreas Kleegräfe – er ist der neue Präsident des nordrhein-westfälischen Landesverbands. Das JM-Abonnement – inklusive Zugriff auf die Digitalausgabe als App- oder Desktop-Variante – kostet für 12 Ausgaben im Jahr nur 36 Euro!

Zur Abo-Bestellung des Judo Magazins